11.09.2020 – Wir bauen ein Bewässerungssystem für unseren Garten

Im Rahmen der Berliner Freiwilligentage 2020

wollen wir, die Betreuten und Mitarbeiter des GIB e.V. für unseren unter der Dürre leidenden Garten im Tuchmacherweg in Berlin-Niederschönhausen (Pankow) eine Bewässerungsanlage bauen.

Wir haben einen schönen Garten mit Rasen, Hochbeeten und Blumen, Büschen und Sträuchern, der von unseren Betreuten und Mitarbeitern gern zur Enstpannung und Erholung genutzt wird. Die Pflege des Gartens findet meist im Rahmen unseres Arbeitsförderbereichs statt. Er ist somit ein wichtiger Teil unserer betreuerischen und andragogischen Arbeit.

Da die vergangenen Sommer sehr heiß waren und es zu erwarten ist, dass dies auch in Zukunft der Fall sein wird, möchten wir den Berliner Freiwilligentag nutzen, um für unseren Garten ein Bewässerungssystem zu bauen. Dazu benötigen wir Hilfe zum Graben und beim Verlegen und Anschließen.

Wir sind für jede Unterstützung dankbar. Mitbringen müssen Sie nichts außer guter Laune und Toleranz. Für ein Mittagessen und Getränke werden wir sorgen. Wenn Sie sich vorab anmelden, würde es unsere Planung vereinfachen, wenn nicht, sind Sie trotzdem herzlich willkommen.

Aktionstermin
11.09.2020
von 10 - 15 Uhr

Aktionsort:
Tuchmacherweg 8/10
Pankow (Niederschönhausen)

Kontakt:
E-Mail: a.baars@gib-ev.de

mehr zu den Berliner Freiwilligentagen

Wasser für den Garten

Warunsuchst DU mich nicht?